Was ist Uschi?

USCHI ist die Nachhaltigkeitsinitiative der VS an der Hochschule der Medien.

Gemeinsam mit der Hochschule möchten wir auf und nebem dem Campus ein Bewusstsein für nachhaltige Themen schaffen. Ihr sollt bei uns Raum zur Verwirklichung eurer ganz persönlichen Ideen zur nachhaltigen Entwicklung haben.

Why
Nur durch Umdenken und entsprechendes Handeln können wir die natürlichen Lebensgrundlagen für Mensch, Tier- und Pflanzenwelt schützen, erhalten und bewahren sowie unseren Kindern und Enkeln Hoffnung für die Zukunft geben.

How
Ihr tragt eure Ideen in die Initiative und dann wird getüftelt, bis ein Plan zur Umsetzung steht. Hierbei gilt: Auch kleine Schritte können eine große Wirkung haben!

What
Sei es nun die Mülltrennung, ein Kleidertauschbasar, ein Ausflug auf den Wochenmarkt, „Spende Dein Pfand“ oder Upcycling, die Spanne an Themen ist breit!

Where
Also, kommt zur USCHI! Wir treffen uns jeden Montag um 13:30 Uhr digital via Zoom. Bei Interesse könnt ihr uns gerne auf Facebook und Instagram folgen oder uns eine Mail an vs-nachhaltigkeit@hdm-stuttgart.de schreiben.