Allgemein
„Spende dein Pfand“-Tonnen an der HdM

„Spende dein Pfand“-Tonnen an der HdM

Du hast dich schon immer gefragt, wofür genau du spendest, wenn du Flaschen in unsere „Spende dein Pfand“ -Tonnen wirfst? Dir sind die Tonnen bisher noch gar nicht aufgefallen? Dann aufgepasst:

Spende dein Pfand ist ein Projekt in Kooperation mit dem Verein Trott-war e.V. Der Verein arbeitet für und mit sozial Benachteiligten. Bekannt ist der Verein hauptsächlich durch den Verkauf  der gleichnamigen Straßenzeitung Trott-war. Das Projekt dient dazu Arbeitsplätze und neue Perspektiven für Menschen mit geringem oder keinem Verdienst zu schaffen. Rund 20 Verkäufer sind zurzeit bei Trott-war angestellt, die als Zeitungsverkäufer nun wieder ein gesichertes Einkommen haben.

So ähnlich funktioniert auch das Projekt „Spende dein Pfand“-  welches übrigens nicht nur an der HdM, sondern auch am Flughafen Stuttgart und in vielen anderen Einrichtungen zu finden ist. Jede Woche wird euer Pfand von einem Trott-war Mitarbeiter abgeholt, sortiert und eingelöst. Durch die Pfand-Spenden werden somit neue Arbeitsplätze geschaffen, die durch die Einnahmen bei der Pfand-Rückgabe bezahlt werden können. Je mehr also gespendet wird, desto mehr Mitarbeiter können eingestellt werden, um das Pfand abzuholen! Super Sache finden wir!

Spende auch du dein Pfand um bedürftigen Menschen Arbeit zu verschaffen, gleichzeitig die Umwelt zu schonen und dabei eine tolle soziale Organisation zu unterstützen!

Übrigens: Natürlich müssen die Pfandtonnen öfters pro Woche von uns geleert werden, um neuen Platz zu schaffen. Falls du uns dabei unterstützen möchtest, schreibe uns doch einfach!

Mehr Infos zu dem Projekt findest du hier.